Work-Life-Balance

Wie bekommen Sie Berufs- und Privatleben in ein ausgewogenes Verhältnis und haben auch noch genügend Zeit für sich selbst?

Folgende Seminare geben Antworten auf diese Frage:

Ziel-, Zeit-, Selbstmanagement und Arbeitstechniken

Ziele und Nutzen:

In diesem Seminar erfahren Sie, wie Sie durch aktives Selbst- und Zeit-Management die richtige
Work-Life-Balance finden.

Sie trainieren Ihre Ziele systematisch zu erreichen, Ihre Zeitdiebe zu erkennen und zu eliminieren, die richtigen Prioritäten zu setzen und damit Ihr Arbeitspensum mit weniger Stress und mehr Leistungsfähigkeit zu absolvieren und die Effektivität Ihrer eigenen Arbeitsweise zu erhöhen.

Seminarinhalte:

  • Die persönliche Einstellung zum Thema "Zeit"
  • Die verschiedenen Lebensrollen erkennen und ausbalancieren
  • Der richtige Umgang mit Stress
  • Stärken bewusst annehmen und einsetzen
  • Schwächen und Defizite akzeptieren oder verändern
  • Ziele definieren und Prioritäten setzen
  • Schlüssel- und Ergebnisbereiche festlegen
  • Jahres-, Monats-, Wochen-, oder Tagesplanung
  • Zeitdiebe erkennen und unschädlich machen
  • Professionelle Arbeitstechniken beherrschen
  • Richtig delegieren - Zeitmanagement im Team
  • Selbstmanagement und Selbstdisziplin

Die Seminarinhalte werden den individuellen Bedürfnissen Ihrer Zielgruppe angepasst.

Dauer: Individuell, nach Bedarf der jeweiligen Zielgruppe

Lerntransfer: Training on the Job durch Führungskraft oder Coach

 

Motivation und Selbstmanagement

In Kürze finden Sie das neue Konzept unseres Seminars