Mein Beruf ist meine Leidenschaft

...das erleben meine Seminarteilnehmerinnen und -teilnehmer bei jeder Veranstaltung aufs Neue. Mir macht es Freude, Menschen bei ihrer persönlichen Entwicklung zu begleiten und sie wachsen zu sehen. Werte wie Vertrauen, Begeisterung, Humor und Toleranz prägen mein Tun und Handeln. Seit 1987 arbeite ich mit Überzeugung und hohem Engagement als Trainer und Coach. Seit 1998 bin ich selbstständig tätig.

Meinen Seminarteilnehmern biete ich die Möglichkeit, ihre Kompetenzen zu stärken und persönliche Grenzen zu überschreiten.

Nutzen Sie meine Erfahrung in den Bereichen Führung und Vertrieb:

  • 20 Jahre aktive Verkaufs- und Vertriebserfahrung
  • 15 Jahre Führungserfahrung im Innen- und Außendienst
  • Führung von selbstständigen Handelsvertretern (§84 HGB)
  • Aufbau und Führung von Vertriebsteams und -geschäftsstellen
  • Einführung von MbO-Prozessen in unterschiedlichen Unternehmen
  • Beratung, Schulung und Coaching von Führungskräften im Innen- und Außendienst 

Ganz persönlich:

Ich bin verheiratet und habe zwei erwachsene Töchter. Meine zweite Leidenschaft ist die Musik. Ich spiele Gitarre und Cajon. Darüber hinaus beschäftige ich mich mit Tai-Chi und halte mich mit Nordic Walking fit.